Klavierunterricht für Erwachsene

„Besonders muss man dem Schüler zeigen, wie er üben muss, um auf die kürzeste Weise die besten Resultate zu erreichen, damit seine Spielfähigkeit ebenso zu einem Ausdrucksmittel werden kann.“ Frederic Chopin. lavierspielen – ein kreativer und alle Altersgruppen fesselnder Prozess. Meiner Erfahrung nach, ist das Klavierspiel eine große Bereicherung für die innere Welt des Menschen und soll Spaß und viel Freude bereiten. Ein Erwachsener wählt bewusst den Klavierunterricht, hat aber…

Weiterlesen…

Musikalische Früherziehung

„Ein Schüler ist kein Gefäß, das gefüllt werden muss, sondern eine Fackel, die entflammt werden soll!“ (Rabindranath Tagore) ie musikalische Früherziehung bietet ideal die Möglichkeit, das Kind in einer spielerischen Art an die Musik, die Musikinstrumente und die Musikgrammatik heranzuführen und zu gewöhnen. Ziel des Unterrichts ist die Förderung und Entwicklung der musikalischen Fähigkeiten des Kindes. Wir lernen die Schönheit des Klanges zu hören, wir erfinden und erzählen musikalische Geschichten,…

Weiterlesen…